Strahlendes Frühungswetter, strahlende Hallersteiner Feuerwehrleute und ein strahlenes Feuerwehrauto - das waren die Zutaten am Tage der Fahrzeugübergabe der Freiwilligen Feuerwehr Hallerstein am 24. April 2010.

Kommandant Volker Schödel konnte in der Festhalle viele Feuerwehrleute und Ehrengäste begrüßen. Er ließ den Gang dieser Anschaffung noch einmal Revue passieren und dankte allen, die es letztendlich möglich gemacht haben, dass heute das neue Feuerwehrfahrzeug vor der Tür steht.

In einer anschließenden Einsatzübung, an neben unserer Wehr noch die Wehren Schwarzenbach, Kirchenlamitz, Niederlamitz und Förbau beteiligt waren, ging es darum vor zahlreichen Zuschauern verletzte Personen aus einer brennenden Scheune zu retten. Wir legten mit unserer Pumpe am Löschwasserteich an und legten eine B-Leitung zum Brandobjekt. Zwei unserer C-Strahlrohre übernahmen dann die Kirchenlamitzer Kameraden für den Innenangriff.

Die beurteilten dann Kreisbrandinspektor Thomas Reuther und Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt.

Einsatzübung zur Übergabe des Hallersteiner Feuerwehrautos