Hans Weigel aus Langenbach - Betreiber der Kompostanlage und Feuerwehrreferent der Stadt Schwarzenbach an der Saale lud am Freitag, den 9. Juli 2010 die Führungsdienstgrade der Feuerwehren aus dem Bereich Schwarzenbach/Oberkotzau zu sich auf die Kompostieranlage ein. Gerhard Puchta, Chef der Polizeistation Rehau, war auch anwesend und erklärte uns den Unterschied im Zusammenhang von Brandstiftung zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat, sowie zwischen fahrlässigem, grob fahrlässigem oder vorsätzlichen Handeln. Es wurde über Fremd- und Selbstendzündung des Biomülls gesprochen.

Interessierte Besucher in der Kompostanlage

Kreisbrandinspektor Thomas Reuther sowie Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt lauschen auch den Ausführungen von Hans Weigel aus der Praxis bzw. denen von Gerhard Puchta. In den 20 Jahren, in denen Hans Weigel die Kompostieranlage betreibt, kam es zu vier Bränden, bei denen Hans Weigel jeweils Brandstiftung annahm, da das Feuer äußerlich entstand. Anschließend lud der Gastgeber die Anwesenden noch zu einer Brotzeit ins Langenbacher Feuerwehrhaus ein. Gerald Hick und Daniel Schaller besuchten die interessante Veranstaltung.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 02.09.2018 - Feuerwehrausflug
  • 08.09.2018 - Absperrung Halbma.
  • 09.09.2018 - Feuerwehrübung
  • 07.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 28.10.2018 - Feuerwehrübung

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018