Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schwarzenbach erhielten bereis in den letzten Jahren iher jährlichen Zuwendungen der Stadt. Ferner wurde der Betrag an den Kreisfeuerwehrverband für die jeweilige Feuerwehr von der Stadt Schwarzenbach übernommen. Eine gesetzliche Verpflichtung zur Zahlung von Zuwendungen der Stadt Schwarzenbach an die Freiwilligen Feuerwehren besteht nicht. Insgesamt wird 2010 ein Betrag von 3300 Euro zur Verfügung gestellt. Der Schwarzenbacher Stadtrat beschloss in seiner letzten Stadtratssitzung des Jahres, im Jahr 2010 den Frewilligen Feuerwehren folgende Zuwendungen zu gewähren:

• Albertsreuth-Götzmannsgürn 140 Euro,
  • Fletschenreuth 158 Euro,
  • Förbau 254 Euro,
  • Förmitz 140 Euro,
  • Gottfriedsreuth 50 Euro,
  • Hallerstein 418 Euro,
  • Martinlamitz 212 Euro,
  • Quellenreuth 102 Euro,
  • Schwarzenbach 879 Euro,
  • Seulbitz 134 Euro und
  • Stobersreuth 128 Euro.
Wir bedanken uns ganz herzlich von der Stadt für die gewährte freiwillige Leistung.