Ein Rückblick ins Jahr 1967. Die erste Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün legte am Sonntag, den 11. Juni eben des Jahres Anno 1967 die Leistungsprüfung zum allerersten Mal unter der Führung des Gruppenführers Alfred Opel ab. Der 5. September 2015 wird nun ebenfalls in die Geschichte unserer Feuerwehr eingehen. An diesem Tag legten Daniel Schaller und Michael Köppel als erste Mitglieder der Feuerwehr das Leistungsabzeichen der Technischen Hilfeleistung erfolgreich ab und konnten das bronzene Abzeichen in Empfang nehmen. Bei der Schwarzenbacher Stützpunktfeuerwehr fungierte in einer reinen Bronzegruppe Daniel Schaller als Gruppenführer und Michael Köppel als Schlauchtruppmann. Der Abnahme gingen einige Übungseinheiten voraus, bei denen wir von Walter Frisch und Joe Fuchs auf die Aufgaben vorbereitet wurden.

THL-Leistungsprüfung 2015

Als Schiedsrichter fungierten die Kreisbrandmeister Philipp Kemnitzer und Marc Fischer sowie der neue Kreisbrandmeister für Jugendangelegenheiten Florian Strobel. Insgesamt legen an diesem Tag drei Gruppen die Leistungsprüfung erfolgreich ab.

Die Gruppe vor der Abnahme

Michael Köppel (links) und Daniel Schaller mit Spreizer und Schneidgerät

Die beiden Prüflinge nach bestandener Prüfung

Gruppenbild Leistungsprüfung THL 5. September 2015

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 21.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018