Am Freitag, den 16. März 2018 nahmen unsere Jungfeuerwehrleute Michael Strößner, Elisa Rosemann, Felix Strößner, Johanna Schaller und Max Rosemann an einem Unterricht in Schwarzenbach für alle Jugendlichen der Stützpunktwehr und der Ortsfeuerwehren teil. Thema war an diesem Abend Knoten und Stiche  Es wurden die im Feuerwehrwesen üblichen Knoten erklärt und dann in der Praxis gleich umgesetzt.


Max Rosemann beim Mastwurf

Unsere Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem Abend und konnten mit so manch neuem Wissen heimgehen.


Felix Strößner beim Rettungsknoten (Spierenstich)

Unsere Teilnehmer nochmals auf einen Blick.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 23.06.2018 - Sonnwendfeier
  • 01.07.2018 - Feuerwehrübung
  • 13.07.2018 - Wiesenfest Schwarzenbac...
  • 02.09.2018 - Feuerwehrausflug
  • 08.09.2018 - Absicherung Halbmaratho...

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018