Am 8. April 2009 verstarb unser ehemaliger Kreisbrandinspektor Max Köppel aus Oberkotzau kurz vor seinem 88. Geburtstag. Nach der Landkreisgebietsreform im Jahre 1972 übernahm er das Amt von ADam Puchtler. Er übte es bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst 1981 aus.

Sein Nachfolger wurde Meinhard Fischer aus Förbau. Während der Dienstzeit von KBI Max Köppel waren für uns Joachim Haufe, Meinhard Fischer und Karl Lang als Kreisbrandmeister für uns zuständig. kreisbrandrat war zu jener Zeit Waldemar Ehm aus Rehau.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 21.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018