Am 24. Januar 2020 startete die Jugendgruppe der Schwarzenbacher Feuerwehren ins neue Ausbildungs- und Lehrjahr. Im Januar stand das Thema Knoten und Stiche auf dem Jugendienstplan. Es wurden die typischen feuerwehrrelevanten Knoten & Stiche wie der Brustbund gelegt und gestochen, der Kreuzknoten oder der Zimmermannschlag eingeübt und aufgefrischt. Unsere Nachwuchskräfte Michael Strößner, Elisa Rosemann, Felix Strößner, Hannes Grießhammer, Johanna Schaller und Max Rosemann hatten eine lehrreiche und spaßige Stunde im Schwarzenbacher Gerätehaus. Mit unseren Nachwuchs war auch Franziska Lang von der Förmitzer Feuerwehr unterwegs.