Zur 35. Auflage des Seefestes am Förmitzspeichers konnten wir am Pfingstenwochenende 2016 wieder viele Gäste aus Nah und Fern bei uns am Förmitzspeicher begrüßen. Über zwei Tag hatten bei etwas kühlen Temperaturen die Gäste jedoch ein gelungenes Programm rund um das Festzelt und kulinarisch war wieder einiges geboten.

Das Festzelt ist auch in diesem Jahr gut gefüllt.

Das Festzelt war in diesem Jahr - trotz der kühlen Temperaturen sehr gut gefüllt.

Unser Seefest 2015 - ein gelungenes Fest - mit viel Engagement unserer Mitglieder.

Seit 1981 richten wir jährlich das Seefest am Förmitzspeicher aus und auch heuer stand Pfingsten für unsere Vereinsmitglieder und -freunde wieder im Zeichen des Seefestes am Förmitzspeicher.

Seefest 2015 - Ein gelungenes Fest

Das heißeste Pfingsten seit 1978 - so waren die Meldungen nach dem Seefest am Förmitzspeicher 2014. Unsere Gäste und unsere Vereinsmitglieder hatten von mittags bis Abend mit Temperaturen von über 30 Grad im Schatten zu kämpfen. Trotzdem fanden sich viele Besucher am Seefest ein und genossen die Atmosphäre am Förmitzspeicher.

Seefest 2014

Los gings heuer mit einem Festgottesdienst Pfingstsonntag um neun Uhr mit Pfarrer Lunk aus Schwarzenbach. Beim Weißwurstfrühschoppen, Kaffee & Kuchen sowie der traditionellen Sau vom Spieß wurden die Gäste wieder bewirtet und versorgt.

Zum 31. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr zum traditionellen Seefest am Förmitzspeicher ein. Sonntagmorgen machte Frau Pfarrerin Maike Goldhahn mit einem Festgottesdienst den Auftakt zum diesjährigen Höhepunkt des Feuerwehrjahres. Sonntagnachmittag war das Festzelt und der Platz hervorragend besucht und die Oktoberfestkrachter Hansi & Siggi sorgten für die nötige Stimmung auf dem Fest. Bis in die Nacht hinein herrschte eine sehr gute und vor allem friedliche Stimmung auf dem Festplatz.

Seefest 2011Viele Gäste von nah und fern konnten die Organisatoren und Helfer unserer Feuerwehr an den beiden Pfingstfeiertagen 2011 in Götzmannsgrün am Förmitzspeicher begrüßen. Los gings Sonntagmorgen mit einem Festgottesdienst. Nach dem Frühschoppen, der schon gut besucht war, machten sich bei sehr gutem Wetter viele Ausflügler und Spaziergänger auf dem Weg an den wunderschönen Förmitzspeicher. Nachmittags mussten von den Helfern noch Bierzeltgarnituren herangeschafft werden, damit jeder seinen Platz am See bekam. Im Biergarten herrschte gute Festlaune und bei dem ein oder anderen Limo, Weizen oder Bier wurde geraatscht, gewaaft und geredet. Abends gabs wie schon zur Tradition geworden, eine Sau vom Spieß. Das Duo Sunshin sorgte wieder in altbewährter Weise über die Unterhaltung und die Stimmung im Festzelt. 

30. Seefest 2011Montagmorgen startete unser Seefest mit einer Feuerwehrfunkübung, an der die Feuerwehren Schwarzenbach/Saale, Hallerstein, Förbau, Fattigau, Martinlamitz und Seulbitz teilnahmen. Nach anschließenden Übungsbesprechung wurde noch etwas über die Feuerwehr gefachsimpelt. Nachmittags, das Wetter spielte größtenteils wieder mit, konnten wir wieder zahlreiche Gäste am Zeltplatz begrüßen. Für die Stimmung im und am Festzelt sorgten die "Oktoberfestkracher Siggi & Hansi". 

Vor allem durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wurde auch die 30. Auflage des Seefeste zu einem Erfolg. Das 31. Seefest am Förmitzspeicher findet am 27. und 28. Mai 2012 statt, auf das wir uns von der Feuerwehr freuen und natürlich wieder viele Gäste begrüßen wollen. 

Richtig los gings mit dem Seefest 2009 am Montag, den 25. Mai 2009 mit dem Zeltaufbau. Hier waren wir über 15 Aufbauer, die sich an diesem Tag Zeit für die Feuerwehr genommen haben. Die ganze Woche gings dann abends auf dem Festplatz weiter mit den Aufbau. Strom- und Wasserkabel mussten verlegt werden, der Ausschank, die Kuchentheke und der "Saugrillplatz" wurde hergerichtet und der Klowagen musste installiert werden. Außerdem haben wir heuer ein zweites Zelt für die Kuchentheke und die Bar aufgestellt, was auch einen Abend in Anspruch nahm.

Unser Feuerwehrverein

Vorsitzender: Daniel Schaller
gegründet:
30. März 1984
e. V. seit: 17. Juli 2008
Vereinssitz: Götzmannsgrün
Mitglieder: 63

Nächste Termine

  • 02.09.2018 - Feuerwehrausflug
  • 08.09.2018 - Absperrung Halbma.
  • 09.09.2018 - Feuerwehrübung
  • 07.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 28.10.2018 - Feuerwehrübung

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018