Die beiden Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün und Förmitz trafen sich am 22. Januar 2014 zu ihrem ersten Unterricht im neuen Jahr. Als Thema präsentierte Kommandant Gerald Hick den anwesenden Feuerwehrkameraden Knoten und Stiche. In verschiedenen Stationen durfte jeder einmal die verschiedenen Knoten probieren. Im Angebot war der Rettungsknoten, der Halbmastwurf, der Mastwurf gestochen und gebunden sowie der Zimmermannsschlag. Auch der Krawattenknoten durfte probiert und geübt werden. Manch ein alten Hase überraschten mit einem perfekt sitzenden Rettungsknoten, während so mancher Jungspund schon am Krawattenknoten scheiterte. Zum Schluss hatte jeder jeden Knoten mal probiert und beherrscht ihn hoffentlich bei Bedarf aus dem Effeff.

Unterricht im Januar 2014: Knoten und Stiche

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Seefest 2018

Herzlich Willkommen zum Seefest am Förmitzspeicher 2018

Nächste Termine

  • 21.05.2018 - Seefest am Förmitzspeic...
  • 22.05.2018 - Seefest am Förmitzspeic...
  • 14.06.2018 - Gemeinschaftsübung
  • 23.06.2018 - Sonnwendfeier
  • 01.07.2018 - Feuerwehrübung

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018