Am 10. März 2019 fiel wieder für fast zwei Stunden der Strom in Albertsreuth und Götzmannsgrün aus. Nach den aktuellen Bestimmungen übernehmen die Feuerwehren in solchen Situationen den Meldekopf für Notfälle im gesundheitlichen und feuerwehrtechnischen Bereich. Kommandant Michael Köppel stand hier der Bevölkerung eine Stunde zur Verfügung und beendete den Einsatz am Sonntagnachmittag nachdem der Strom wieder da war.

Einsatzbereitschaft gezeigt: Insgesamt 14 Feuerwehrleute kamen zur Alarmierung am Sonntag, den 4. November 2018 um 23:26 Uhr zum Feuerwehrhaus. Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Hochfranken war die Alarmierung aufgrund des 2-stündigen Stromausfalles nicht mehr nötig, da der Strom zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine viertel Stunde da war.

Einsatz zum Stromausfall

Zum Schwarzenbachter Altstadtfest, dass alle zwei Jahre einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Schwarzenbach hat, waren wir in diesem Jahr ein Teil der Verkehrsabsicherung am Bahnübergang in Schwarzenbach. Es wurde der Verkehr am Altstadtfest vorbeigelenkt und die Bahnschiene gesichert.

Verkerhsabsicherung zum Schwarzenbacher Altstadtfest

WespennestAm 11. August 2018 meldete unser ehemaliger Kommandant Gerald Hick ein ca. 40 cm großes Wespennest der Integrierten Leiststelle. Die Einsatzsstelle wurde dann erkundigt und das Wespennest konnte dann fachmännisch umgesetzt werden.

 

 

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 27
weibliche Mitglieder: 6
Feuerwehranwärter: 6

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 18.08.2019 - Handwerkerfest
  • 01.09.2019 - Feuerwehrausflug
  • 07.09.2019 - Halbmarathon
  • 08.09.2019 - Übung am Gerätehaus
  • 06.10.2019 - Übung am Gerätehaus

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2019