Interschutz 2010Am 8. Juni 2010 machten sich ein Bus des KBM-Bereiches Schwarzenbach/Oberkotzau mit einigen Gästen aus Rehau auf den Weg zur Feuerwehrfachmesse Interschutz nach Leipzig. Von unserer Feuerwehr nahmen die beiden Kommandanten Gerald Hick und Daniel Schaller sowie Alfred Schaller an der Fahrt teil.

Daniel und Alfred Schaller mit Gerald vor einem Flughafenlöschfahrzeug
Daniel Schaller, Alfred Schaller und Gerald Hick vor einem Flughafenlöschfahrzeug

Die Fahrt ging früh um sechs Uhr in Götzmannsgrün los. Bis wir alle Mitfahrer eingesammelt hatten und uns auf das Messegelände in Leipzig vorgekämpft hatten, war es halb 10. Auf dem Messegelände der neuen Messe Leipzig waren Informationen in fünf Messehallen und dem Freigelände zu bekommen.

Wir kümmerten uns in erster Linie um die geplante Anschaffung von Feuerwehrüberjacken und über eine Tragkraftspritze, die vorraussichtlich im nächsten Jahr angeschafft werden soll.

Bei brütend heißen Temperaturen war es in den Hallen wesentlich angenehmer als auf dem großzügigen Freigelände. Gegen halb sechs abend starteten wir die Heimfahrt, die sich durch einen baustellenbedingen Stau arg verlängerte. Um viertel 10 trafen wir wieder in Götzmannsgrün ein.

Die Messehalle in Leipzig
Die großzügige Messeeingangshalle von der Leipziger neuen Messe

Messe in Leipzig
Ausstellungsbereich von oben ...