Für den Feuerwehrverein Albertsreuth-Götzmannsgrün konnte kürzlich der Vorsitzende Daniel Schaller der aktiven Wehr eine aus Vereinsmitteln finanzierte Motorsäge übergeben. Durch diese Sachspende konnten die Feuerwehrkameraden am Rande des Förmitzspeichers ihren Einsatzwert erhöhen. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Weißdorf Herbert Gebhardt sowie der 2. Bürgermeister der Stadt Schwarzenbach Werner Schwarz bedankten sich beim Feuerwehrverein für diese Unterstützung, die den Stadt- und Gemeindesäckel der beiden Kommunen entlastete. Durch den Einsatz der Vereinsmitglieder vor allem beim jährlich zu Pfingsten stattfindenden Seefestes am Förmitzspeicher konnte nun ein sinnvolles Werkzeug für die Feuerwehr zum Schutze der Bevölkerung in Dienst gestellt werden.

Übergabe der Motorsäge an die Feuerwehr
(v. l. Patrick Hick, Vorsitzender Daniel Schaller und Kommandant Gerald Hick)

Kommandant Gerald Hick freute sich zu der Motorsäge noch über zwei komplette Schutzausrüstungen und einer Axt.