Zum ersten Unterricht in diesem Jahr konnten wir unseren Kreisbrandmeister Jörg Frisch im Förmitzer Wirtshaus recht herzlich begrüßen. Als Thema hat sich sich „Vegetationsbrände“ ausgesucht und dieses über eine Stunde sehr interessant präsentiert.
 Seine Ausführungen starteten bei den Ursachen und Einflüsse von Vegetationsbränden gingen über die Ausrüstung zur Branderkennung und Einsatztaktik. Die Ausführungen spickte er immer wieder mit interessanten Episoden aus dem praktischen Einsatzdienst - vor allem von den vielen Feldbränden im vergangenen Jahr.


Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 29
weibliche Mitglieder: 6
Feuerwehranwärter: 7

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 18.11.2020 - Unterricht
  • 21.11.2020 - Vereinsessen
  • 19.02.2021 - Jahreshauptversammlung

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2020