Der Abschluss des Feuerwehrjahres für die Feuerwehranwärter ist traditionell der Wissenstest der Bayerischen Jugendfeuerwehr. Seit 1973 findet mit wechselnden Themenbereichen alle Jahre eine Prüfung für alle Feuerwehranwärter von 12 bis 18 Jahren statt. Seit einigen Jahren ist dieser Termin fest im Plan unserer Jugendlichen integriert. Der Wissenstest wird in sechs Stufen - Bronze bis Gold und Urkunde in Gold/Blau bis Gold/Rot abgelegt. In diesem Jahr nahmen Hannes Grießhammer und Max Rosemann zum dritten Mal am Wissenstest teil und konnten die Plakette in Gold in Empfang nehmen. Elisa Rosemann und Johanna Schaller waren das vierte Mal dabei und wurden mit der Urkunde Gold/Blau ausgezeichnet. Mit unseren vier Teilnehmern waren wir wieder eine Starke Truppe von den insgesamt 15 Jugendlichen, die im KBM-Bereich Schwarzenbach/Oberkotzau teilnahmen.

Unsere Jugendlichen mit dem KBM für Jugendangelegenheiten Florian Strobel und unserem KBM Jörg Frisch