Mit Elisa Rosemann, Johanna Schaller, Hannes Grießhammer, Max Rosemann, Felix und Sarah Strößner sowie Luca Köppel stellten wir wieder eine große Truppe im KBM-Bereich Schwarzenbach-Oberkotzau

Unsere Jungs und Mädels beim Wissenstest 2022

Das Thema des Wissenstestes 2022 war „Brennen & Löschen“, was im Schwarzenbacher Feuerwehrhaus in der Praxis und Theorie gezeigt wurde. Stellvertretende Kommandant Daniel Schaller war als Ausbilder von acht bis zwölf Uhr mit vor Ort. Ein Dank auch an Stefan Strößner und Michael Köppel, die den Fahrdienst übernommen haben.

Vor 15 Jahren haben Patrick Hick sowie Florian und Simone Kießling als erste unserer Feuerwehr am Wissenstest teilgenommen. Bis heute es 12 weitere Feuerwehranwärter, die sich am Jahresende dieser kleinen Prüfung stellen.

Eine Pfanne mit Wasser gelöscht

Der Wissenstest ist - genau wie die Leistungsprüfung - in sechs Stufen aufgebaut. Von Bronze bis Gold und dann gibt es Urkunden von Gold/Blau bis Gold/Rot. Elisa Rosemann und Johanna Schaller haben in diesem Jahr die Urkunde in Gold/Grün erhalten und haben somit im nächsten Jahr die Möglichkeit die Endstufe Gold/Rot zu erreichen.

Hannes Grießhammer, Felix Strößner und Max Rosemann bekamen die Urkunde in Gold/Blau überreicht. Luca Köppel und Sarah Strößner nahmen zum zweiten Mal am Wissenstest teil und konnten sich über das silberne Abzeichen freuen.