Beim diesjährigen Wissenstest im Inspektionsbereich I, der traditionell in Schwarzenbach stattfand, nahmen von unserer kleinen Ortsfeuerwehr wieder sechs Anwärter teil. Das Besondere daran war, dass wir mit Elisa Rosemann und Johanna Schaller zwei Anwärterinnen stellen konnten, die zum sechsten Mal am Wissenstest teilnahmen und somit eine Urkunde in Gold/Rot erhalten haben - die ersten unserer Feuerwehr!

Weiterhin nahmen noch Felix Strößner (Urkunde Gold/Grün), Luca Köppel und Sarah Strößner (Gold) sowie Jule Strößner (Silber) am Wissenstest teil. Das Thema in diesem Jahr war die Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr und die persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Wissenstest 2023