Brand in BenkAm 17. Dezember 2010 wurden zahlreiche Feuerwehren gegen 15.15 Uhr nach Benk alarmiert. Aus einem Heizungsraum kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Unsere Wehr wurde um 17.15 Uhr nachalarmiert und wurde für die Verkehrssperrung in Albertsreuth und in Weißdorf eingesetzt. Nach dem Einsatz wurden wir noch vom Roten Kreuz mit warmen Tee versorgt und kurz nach 19 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Am Bauernhaus entstand lt. Polizei ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 21.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018