Einsatz in BärlasOhne Alarmierung kamen am 10. Mai 2011 acht Feuerwehrkameraden kurz nach halb elf nachts am Feuerwehrhaus in Götzmannsgrün zusammen, weil hinter der Götzmannsgrüner Höhe ein greller Feuerschein die Nacht erhellte. Eine Holzschupfen brannte in Bärlas und die umliegenden Feuerwehren waren auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Kommandant Gerald Hick meldete sich bei der Leiststelle ab und wir machten eine Erkundungsfahrt nach Bärlas. Als wir dort ankamen, war das Feuer bereits durch die anwesenden Wehren unter Kontrolle und nach dem wir uns eine Lage von der Situation verschaffen konnten, konnte wieder die Heimfahrt angetreten werden.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 21.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018