Zu einer gemeinsamen Einsatzübung trafen sich am 14. Oktober 2012 die Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün, Förmitz und Hallerstein in Förmitz. Angenommenes Brandobjekt war ein Neubau im Förmitzer Norden, ca. 100 m vom Rande des Förmitzspeichers entfernt. Trotz der geringen Entfernung zur unerschöpflichen Wasserquelle hatten die Einsatzkräfte mit einem steilen Anstieg zu kämpfen. Wir lieferten mit unserer Pumpe Wasser für unsere Einsatzkräfte und für das Hallersteiner Einsatzfahrzeug. Die Förmitzer Wehr ging von einem Hydranten zum Brandobjekt.

Beim Anlegen an den Förmitzspeicher

An der Einsatzstelle ...

Das Wasser wurde

Der Einsatz wurde vom Einsatzleiter, dem Förmitzer Kommandanten Stefan Sachs, den anwesenden Führungsdienstgraden Kreisbrandinspektor Thomas Reuther und Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt, analysiert.