Kurz vor dem 1. Advent stand wieder das Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Programm. Da in den letzten Jahren das Frontlader und auch eine Hebebühne nicht mehr reichten, sorgte heuer die Schwarzenbacher Feuerwehr mit ihrer Drehleiter dafür, dass wir wieder bis zur Christbaumspitze kamen.

Die Drehleiter im Einsatz

 

Bei nebeligen und nasskaltem Wetter ging dann daran die Lichterketten zu intallieren. Im Anschluss daran durften wir dann einmal in die luftige Götzmannsgrüner Höhe fahren. Allerdings aufgrund des Wetters war die Fernsicht nicht sehr berauschend. Wir bedanken uns trotzdem bei den beiden Schwarzenbacher Feuerwehrkameraden, die sich die Zeit für die ungewöhntliche Aktion genommen haben.

Die Schwarzenbacher Drehleiter im Einsatz

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 07.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 28.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 15.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018