Bei über 30 Grad - im Schatten - und vielleicht noch 10 Grad mehr in der Sonne führten wir unsere Gemeinschaftsübung zusammen mit den Nachbarfeuerwehren Hallerstein und Förmitz am 3. Juli 2015 durch. Die gastgebende Feuerwehr aus Hallerstein gab als Einsatzort die Hallersteiner Festhalle aus.

Geeinschaftsübung 2015

Die Hallersteiner Ortsfeuerwehr startete Ihren Erstangriff vom Hydranten und die Feuerwehr legte am Feuerlöschteich in Hallerstein mit Saugschläuchen eine Leitung bis zur kleinen Linde. Von dort aus übernahmen wir die Leitung und konnten am Verteiler dann zwei Trupps zum angenommenen Brandobjekt schicken. Der Hallersteiner Kommandant Volker Schödel beendete aufgrund der großen Hitze die Übung dann nach einer halben Stunde und wir trafen uns zu einer Übungsbersprechnung im Feuerwehrhaus.

Gemeinschaftsübung 2015