Unser Hygienekonzept sowie die fallenden Coronainzidenzen haben dafür gesorgt, dass wir am 30. Mai 2021 in einer Staffelbesetzung und genügend Abständen die erste kleine Übung durchführen konnten. Die Pumpe konnte wieder im Naßbetrieb einige tausend Liter ansaugen und fördern. Die Jugendlichen konnten sich auch wieder an den Knoten und Stichen probieren. Nachdem die Grundtätigkeiten mal wieder ausprobiert wurden, war die Übung auch schon wieder zu Ende. Wir hoffen für die Zukunft wieder auf Übungen für die gesamte Wehr und auch auf die Gemeinschaftsübungen mit den Nachbarfeuerwehren.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 29
weibliche Mitglieder: 6
Feuerwehranwärter: 7

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 10.09.2021 - Jahreshauptversammlung

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2021