Unser Seefest 2015 - ein gelungenes Fest - mit viel Engagement unserer Mitglieder.

Seit 1981 richten wir jährlich das Seefest am Förmitzspeicher aus und auch heuer stand Pfingsten für unsere Vereinsmitglieder und -freunde wieder im Zeichen des Seefestes am Förmitzspeicher.

Seefest 2015 - Ein gelungenes Fest

Sonntagmorgen startete unser Fest mit dem Zeltgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Daniel Lunk aus Schwarzenbach. Nachmittags herrschten dann am Festplatz optimale Bedingungen. Sonnenschein und optimale Temperaturen an die 20 Grad sorgten für einen guten Besuch des Festes. Abends ging dann ein Schauer über den Platz und im Festzelt wurde es eng.

Für Stimmung sorgten am Sonntag wieder Hansi & Siggi, die den Besuchern bis weit in die Nacht einheizten. Sogar eine Polonaise schlängelte sich durchs Zeltzelt, das mittlerweile einem Partyzelt glich.

Seefest 2015 - Eine runde Sache

Am Montag fand unter unserer Federführung eine Funkübung statt. Diese endete dann am Festplatz und mündete im Frühschoppen. Der Tag startete bewölkt und es tröpfelte am frühen Nachmittag. Um drei Uhr - zur besten Kaffee- & Kuchenzeit riss dann die Wolkendecke auf. Der Platz füllte sich wieder - bis kurz vor sechs Uhr. Die Schleußen im Himmel öffneten sich und das Zelt war wieder rappelvoll.

An beiden Tagen wurde wieder unsere Sau vom Spieß feilgeboten, die auch wieder sehr gut angenommen wurde.

Ein Dank geht natürlich an alle Gäste, die wieder für das typische Seefestflair sorgten und in erster Linie natürlich an unsere Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Festes georgt haben.

Wir freuen uns auf das Seefest 2016 - verbunden mit unserem 125-jährigem Jubiläum!