Zur 27. Stadtmeiserschaft im Lufgewehrschießen konnten wir zum 27. Mal teilnehmen - und wieder erfolgreich. Wir haben zum dritten Mal in Folge die meisten Teilnehmer gestellt. 18 Schützen traten für unseren Feuerwehrverein in diesem Jahr an. Unsere starke Truppe konnte mit zwei Herren, einer Damen und einer Jugendmannschaft antreten. Hervorragend schlossen unsere Damen und die Jugendmannschaft ab. Während die Herrenmannschaften im Mittelfeld rangierten, erreichte die Damenmannschaft in der Damenwertung den zweiten Platz hinter den Blechbixn aus Martinlamitz. Die Jugendmannschaft kam in dieser Wertung auf den dritten Platz.

Unsere Truppe bei der Siegerehrung in Seulbitz

In der Dameneinzelwertung erreichte Marlene Schaller mit dem 9. Platz eine Top-10-Platzierung. In der Jugendwertung konnten sich mit Sarah Strößner und Johanna Schaller gleich zwei Schützinnen unter den ersten zehn platzieren.

Meiste Teilnehmer

Neben den Mannschafts- und Einzelwertungen wurde auch ein Bürgerkönig ausgeschossen. Hier konnte von 106 Teilnehmern Jörg Hartwich den 13. Platz erreichen. An der Ehrenscheibe, die ebenfalls seit einigen Jahren ausgeschossen wird, erreichten gleich zwei Damen Platzierungen unter den Top-10. Ulricke Freier und Bettina Sepper erreichten die Plätze sieben und acht und rundeten die erfolgreiche Stadtmeisterschaft ab.

Meiste Teilnehmer