Wieder am letzten Ferienwochenende starteten die Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün und Förmitz zu ihrem alljährlichen Feuerwehrausflug. Der vollbesetzte Bus setzte sich kurz nach acht Uhr auf der A72 in Richtung Sachsen in Bewegung. Wir erreichten dann unserer erstes Ziel, das Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz, um halb zehn und konnten uns einen interessanten Film über die Internationale Raumstation (ISS) schauen.

Ein Modell der ISS

Eine MiG aus Russland vor dem Museum

Nach einem Rundgang im Museum ging die Fahrt dann weiter zur Pöhltalsperre. Dort nahmen wir ein einer einstündigen Schiffrundfahrt teil. Durch den anhaltenden Regen den ganzen Tag fuhren wir dann wieder Richtung Heimat. Dort kehrten wir in der Gaststätte Förmitztal bei Bratwürsten und Steaks ein und liesen den Tag gemütlich ausklingen.

Ein Gruppenbild vor der verregneten Pöhltalsperre vor unserem Schiff