Auch in diesem Jahr machten wir uns zusammen mit unserer Nachbarfeuerwehr aus Förmitz auf dem Weg zu einem gemeinsamen Feuerwehrausflug. Ziel war in diesem Jahr die Stadt Kulmbach. Begonnen hat der Tag nach der Busfahrt mit einer Führung durch das Brauereimuseum der Kulmbacher Brauerei. Im Anschluss gabs ein gemeinsames Mittagessen im Bräuhaus. Nachdem alle frisch gestärkt waren fuhren wir mit einem Shuttlebus zur Plassenburg über die Dächer Kulmbachs.

Feuerwehrausflug nach Kulmbach

Feuerwehrausflug 2015

Auch dort haben wir an einer interessanten Führung in die unterirdischen Gänge und Gemäuer der Burg teilgenommen. Abends sind wir noch in Förbau in der Gaststätte des dortigen Sportvereins eingekehrt.

Feuerwehrausflug 2015 - in der Burg