Am letzten Ferienwochenende der großen Sommerferien in Bayern führte der Feuerwehrausflug der Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün in sächsiche Crimmitschau. Im Ortsteil Blankenhain besuchten wir das Deutsche Landwirtschaftsmuseum.

Knapp 40 Mitfahrer machten sich Sonntagmorgen mit dem Bus in Richtung Osten und kamen bei bestem Wetter im Freilandmuseum an. Von der Besichtigung des Schlosses, in dem von Lebenssituationen verschiedenster Tiere bis zu einem echten Bienenstock zu bestaunen war bis zu alten Maschinen und Traktoren fanden die Mitfahrer viele interessante Ausstellungsstücke im Museum vor.

Nach dem interessanten Tag gings dann nachmittags wieder in Richtung Heimat. In Berg machten wir wieder unsere oblegatorsche Abendeinkehr. Kurz nach 18 Uhr trafen wir wieder in der Heimat ein.